Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

http://myblog.de/chrisi-in-nz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Holidays-> Queenstown and Christchurch

Am 30.9 gings los nach Christchurch. Der Flug war sehr angenehm, hat auch nur 45min gedauert. Haben eine Nacht in Christchurch geschlafen und am nächsten Morgens gings weiter nach Queenstown. Wir sind dort hin mit einem richtig kleinen Flugzeug geflogen. Die Erfahrung möchte ich nicht unbedingt nochmal machen. Aber der Ausblick war schön. Auch witzig war , wie man das Wasser serviert bekommt in einem solchen Flugzeug.

Queenstown ist eine sehr kleine, aber sehr schöne Stadt. Den ersten Tag war ich alleine mit den Kindern. Wir waren Minigolf spielen und haben die Stadt erkundet.

Am Donnerstag sind wir dann SKifahren gegangen zum Mount codrona.
Ich hatte ein Starterpacket gebucht, weil ich ja keine Ahnung vom Skifahren hatte. Hatte 4 Std Unterricht und dann durfte ich auch schon auf die größeren Pisten.

Am nächsten Tag sind wir dann "Gondola" gefahren:D Hoch auf den Berg und runter dann mit so kleinen Autos, war richtig witzig. Aber auch verdammt schnell.

Samstags waren wir noch auf einem anderen Berg skifahren und Sonntags gings mim Auto zurück zum 6std entfernten Christchurch.Auf dem Weg sind wir an ein paar richtigen schönen Orten vorbei gefahren.

 

In Christchurch angekommen, hat meine Hostmum mich ein bisschen rumgeführt, weil ich am nächsten Tag wieder allein mit den Kindern war.
Abends waren wir im Hotel essen (haben im Holiday Inn gewohnt). Essen war verdammt lecker Außerdem hatte ich ein riesen Zimmer für mich allein, mit 2 Kingsize-Betten. 

Am Montag bin ich dann mit den Kindern Tram gefahren. Des ist ein kleiner Zug der durch die ganze Innenstadt geht. Echt gut gemacht. WIr sind am Museum/botanischer Garten ausgestiegen und haben dort den Rest vom Tag verbracht.

 


 


 

Montag abends um 8.20uhr ging unser Flieger dann schon wieder nach Hause.

 

Um am nächsten Donnerstag gehts weiter nach Napier mit meiner Hostfamily und Annika 

 

 

 

6.10.09 00:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung